Skip to main content
Inovatech

Gelungener Kick-Off im Oktober 2021

Die Bildungsgänge der diplomierten Techniker:innen mit Fachrichtungen Energie und Umwelt, Maschinenbau, System- und Elektrotechnik starteten am 21. Oktober 2021 mit der zweitätigen Kick-Off-Veranstaltung. Die Firma Siegfried stellte uns dafür Räumlichkeiten im «Forum» in ihrem Head Office in Zofingen zur Verfügung. An zwei Tagen haben wir die Studierenden dort optimal auf die dreijährige Studienzeit vorbereitet. Wir haben ihnen verschiedene Lern- und Arbeitstechniken vorgestellt, um Gelerntes zu speichern und effizient anzuwenden. Auch das Thema Teambildung- und Entwicklung ist ein wichtiger Punkt fürs Studium, insbesondere in den Gruppenarbeiten.

Während den gemeinsamen Mittag- und Abendessen hatten die Studierenden sowie Dozierenden genügend Zeit, einander kennenzulernen und sich auszutauschen.